Erfolgsrezept für bedarfsgerechte Stickstoff-Versorgung!

 

Mit PIADIN® Der Gülleveredler.

Mit PIADIN® können organische Düngemittel frühzeitig in der noch kühlen und feuchten Jahreszeit ohne das Risiko von N-Verlusten aus der Nitratform ausgebracht werden. PIADIN® ermöglicht die Zusammenlegung von Teilgaben. Durch die verzögerte Nitratbildung können Sie je nach Kultur Gülle und Gärrest an einem einzigen Termin ausbringen und Überfahrten einsparen. Der Gülleveredler.

Mit PIADIN® können organische Düngemittel frühzeitig in der noch kühlen und feuchten Jahreszeit ohne das Risiko von N-Verlusten aus der Nitratform ausgebracht werden.

PIADIN® ermöglicht die Zusammenlegung von Teilgaben. Durch die verzögerte Nitratbildung können Sie je nach Kultur Gülle und Gärrest an einem einzigen Termin ausbringen und Überfahrten einsparen.

Da PIADIN® den Stickstoff im Wurzelraum als Ammonium stabilisiert und das Risiko von N-Verlusten kaum besteht, können Gülle/Gärrückstände schon nach Ende der Sperrfrist sehr früh unter Nutzung trag- und aufnahmefähiger Böden ausgebracht werden. Selbstverständlich ist darauf zu achten, dass nach guter fachlicher Praxis der Düngezeitpunkt dem Pflanzenbedarf anzupassen ist. Der damit längere potentielle Ausbringungszeitraum in allen Kulturen, vor allem aber zu Mais und Zuckerrüben, erhöht die Flexibilität und ermöglicht eine frühzeitige Entlastung des Lagerraumes.

PIADIN® verzögert die Umwandlung von Ammonium zu Nitrat. Die Umwandlung wird aber zu keinem Zeitpunkt vollständig gehemmt. Dadurch kann sich die Pflanze jederzeit bedarfsgerecht von beiden Stickstoffformen ernähren. Hierdurch ist eine optimale Pflanzenernährung gewährleistet. Das steigert den Ertrag und die Qualität: eine perfekte Basis für eine hohe N-Effizienz. Außerdem können Düngegaben zusammengelegt und so die Flexibilität gesteigert werden.

Mehr Ertrag Vorteil ALZON neo-NZusammenfassung von Güllegaben bricht Arbeitsspitzen Vorteil ALZON neo-NMehr Flexibilität durch mögliche frühere Düngetermine Vorteil ALZON neo-NHöhere Stickstoffeffizienz durch Reduzierung von N-Verlusten

Fragen Sie zuerst uns!